Heißersehnt: Neuerscheinungen Februar '15

Der Februar sieht für mich in Sachen Neuerscheinungen mau aus, denn ich habe nur eine einzige Neuerscheinung ausfindig gemacht, die mich interessiert. Diese steht allerdings schon lange auf meiner Wunschliste (siehe Eintrag vom 18.05.14 - Entdeckt: Neues aus der Spiegelwelt) und sollte mittlerweile seit gut 4 Monaten in den Buchhandlungsregalen angekommen sein - übrigens unter einem mittlerweile verworfenem Titel. Klar, es handelt sich natürlich um den dritten Band der "Reckless" Reihe von Cornelia Funke
Ich finde es übrigens sehr lobenswert, dass sich Cornelia Funke die Zeit genommen hat, ihr Buch trotz Deadline erneut zu überarbeiten und den Titel nochmals zu ändern. Ursprünglich sollte "Teuflisches Silber" nämlich im Oktober '14 erscheinen. Der Titel wurde in "Das goldene Garn" umbenannt und erscheint nun im Februar '15. Mir gefällt der neue Titel viel besser und auch das Cover hat dazu gewonnen, wenn es auch nicht allzu sehr verändert wurde. 
Im Nachhinein bin ich etwas traurig, jeden Band kurz nach dessen Herausgabe gelesen zu haben. Da zwischen den Einzelbänden viel Zeit ins Land gegangen ist, kann ich mich nur noch schleierhaft an Band 2 und sehr rudimentär an Band 1 erinnern. Inhaltsangaben sind gewiss eine Möglichkeit die Erinnerungen wieder hervorzulocken, aber kein Vergleich zum ersten Lesen!

DONNERSTAG, 20. Februar '15
Genre: Fantasy (Märchen)
Reihe: Reckless (Band 3)
Autor: Cornelia Funke
Seiten: 480
Format: Gebunden
Verlag: Dressler
ISBN-10: 3791504967
Preis: 19,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Link Within