Es war einmal: Märchen von Hans Christian Andersen (1938)

Dieses wunderschön illustrierte Märchenbuch mit Märchen von Hans Christian Andersen ist auch ein Buch meiner Großmutter.


Gedruckt wurde das Buch 1938. Zu welchem Anlass meine Großmutter dieses Buch geschenkt bekam konnte ich leider nicht mehr herausfinden.


Früher gehörte es zu meinen Lieblingsmärchenbüchern. Als Kind hatte ich immer etwas Angst vor den Andersen Märchen, denn diese waren oft zauberhaft aber auch sehr traurig.


Viele der Zeichnungen hatte ich auch jetzt noch seit Jahren während des Durchblätterns sehr gut in Erinnerung.


Es ist immer wieder schön, die Gedanken über den einzigartigen Zeichnungen schweifen zu lassen und an die vielen Gutenachtgeschichten von damals erinnert zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Link Within