Entdeckt: Silber 2 Cover (Kerstin Gier)

Von der Gestaltung des ersten Bandes von Kerstin Giers jüngster Jugendbuchreihe "Silber - Das erste Buch der Träume" war ich so begeistert, dass das Cover einige Monate meinen Schreibtisch zierte.
Lange war ich nun schon gespannt, wann sich der bisher leere Bildplatzhalter in meiner Amazon Wunschliste für "Silber - Das zweite Buch der Träume" mit einem Cover füllt.
Heute war es endlich so weit und ich habe es entdeckt. Das Cover. Dessen Farbe eher die wenigsten Bücher ziert.



Babyblau? Wirklich? Nicht unbedingt passend zum schwarz/weiß/roten ersten Band. Allerdings gefallen mir die Ranken wieder sehr gut, ansonsten wirkt das Cover etwas leer. Schlecht ist es sicherlich nicht, aber es entlockt mir leider auch keine Begeisterungsbekundungen wie sein Vorgänger. Doch letztendlich zählt immernoch der Inhalt! 
Auch wenn ich noch bis zum Erscheinen des dritten Bandes mit dem Lesen der Trilogie warten möchte, fiebere ich schon dem derzeitigen Erscheinungstermin am 26. Juni 2014 (laut Amazon) entgegen. Man könnte es dann immerhin rein theoretisch lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Link Within