A Southern Vampire Novel (7): All Together Dead (Charlaine Harris)

Und wieder ein kleines Sookie Stackhouse Buch! Nach 6 Bänden freue ich mich immer noch auf jeden neuen Teil - wenn das nicht für die Serie spricht! 
Auch dieser Band stammt aus meinem Sookie Stackhouse Hamsterkauf von vor etwas mehr als einem Jahr. Die gezeichneten Illustrationen der englischen Cover haben es mir besonders angetan und vor allem die ersten Bände sind mittlerweile nur noch schwer in eben dieser Ausgabe zu erhalten. Ein weiterer Vorteil der englischen Bücher ist natürlich auch der geringere Preis und nicht zu vergessen ist es immer ein besonderes Erlebnis, ein Buch in der Originalsprache lesen zu können!


Inhaltsbeschreibung
Nach dem Kampf in New Orleans und Hurricane Catrina ist die Königin von Louisiana politisch und finanziell geschwächt. Für Ihre Widersacher aus Arkansas ist der Tod Peter Threadgills ein gefundenes Fressen. Sie klagen Sophie-Anne des Mordes an.
Die Königin sammelt ihre Verbündeten um sich und setzt große Hoffnungen in Sookies Fähigkeiten. Auf einem Gipfeltreffen der Vampire in einem Nobelhotel soll sich alles entscheiden.
Ein rätselhafter Mord wird begangen und die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen. Sookie ahnt, dass weit mehr hinter den eigenartigen Vorfällen im Hotel stecken könnte, als sie alle bisher ahnten.

Rezension
Dieser siebte Band der Sookie Stackhouse Reihe schließt inhaltlich an die Geschehnisse des vorangegangenen Buches an.
Charlaine Harris füttert ihre treuen Leser nicht nur mit neuen Einblicken in die politischen Strukturen der Vampirgesellschaft, sondern sie verrät auch, wie es denn nun mit Sookie und Quinn weitergeht.
Und dann wäre da ja auch noch Eric, der immer noch an seiner Amnesie zu knabbern hat und wieder einmal versucht, sich den ersten Platz in Sookies Leben zu reservieren.
Ein Buch mit interessantem Ausgang, der Lust auf Band acht macht. Wer Sookie bisher treu geblieben ist, sollte auch diesen Band unbedingt lesen!

Buchinformation

Titel: All Together Dead (Taschenbuch)
Autor: Charlaine Harris
Seiten: 342
Verlag: Ace
Preis: 5,60 €
Erscheinungsjahr: 2007







Titel: Vampire schlafen fest (Taschenbuch)
Autor: Charlaine Harris
Seiten: 400
Verlag: dtv
Preis: 8,95 €
Erscheinungsjahr: 2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Link Within